Auf zu neuen Ufern
Wieder einmal durfte die Wirtschaftsförderung, genauer gesagt Günes Somtürk mit Thore Perlitz, spannende Einblicke in ein innovatives Unternehmen am Wirtschaftsstandort Mönchengladbach erhalten. Bei dem Unternehmen INAQUA Vertriebsgesellschaft mbH, zu dem uns Oberbürgermeister Felix Heinrichs begleitete, dreht sich alles um das Thema Wasseraufbereitung – einem technisch anspruchsvollen Arbeitsfeld.
Seit 1996 entwickelt und vertreibt INAQUA zusammen mit ihrem Schwesterunternehmen INATEC GmbH Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung. Sie sind Teil der weltweit agierenden Ravago Gruppe. Mit ihrem Standort in Mönchengladbach, einem 5000 m² großen Lager und 28 Mitarbeitenden, liefert INAQUA Produkte – etwa Ionenaustauscherharze, Filtrationsmembranen oder Komplettanlagen.
Sauberes Wasser wird global immer bedeutender – und INAQUA gestaltet diese Zukunft aktiv mit. Solche innovativen Unternehmen sind essenziell für die Weiterentwicklung unserer Stadt als starken Industrie- und Technologiestandort. Unser Ziel als Wirtschaftsförderung ist es, solche Firmen bestmöglich zu unterstützen, zu vernetzen und ihre Potenziale sichtbar zu machen.
Ein besonderer Dank geht an Geschäftsführer Manuel Gerth und sein Team für den spannenden Austausch. Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte, die den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach weiter stärken!
Möchten Sie noch mehr wissen und evtl. auch ganz konkrete Anliegen diskutieren?
Unsere Experten stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, darauf können Sie sich verlassen!
Wie gewohnt erreichen Sie uns unter der telefonisch oder über unser Kontaktformular.
Ihr INAQUA-Team