Wir tun etwas für die Nachhaltigkeit

Wir tun etwas für die Nachhaltigkeit

Für im Vertriebs Sektor tätige Unternehmen ist es nicht einfach Nachhaltigkeit über den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette anzubieten. Es muss ja auch nicht immer direkt alles sein.
Es reicht schon kleine Dinge zu tun.
Zugegeben zurzeit lassen sich Transporte und Lieferungen nicht sonderlich effizient gestalten.
Wir geben uns Mühe neue, innovative und nachhaltige Produkte in unser Sortiment aufzunehmen. Eine Verbesserung ist schließlich auch bei INAQUA ein gern gesehener Effekt.
Ecotan beispielsweise, ist ein biologisches Flockungs- und Koagulierungsmitteln und damit ein natürliches und nicht schädliches Produkt der Abwasserbehandlung.  
Ein weiteres Problem sind Produkte die teils mehrfach verpackt werden. Dies kann notwendig sein, ist aber genauso oft ein vermeidbares Übel. Die Ursache für viel Verpackungsmüll findet sich häufig in einem Mangel der Alternativen die in Preis und Leistung mit herkömmlicher Verpackung konkurrieren können. Hier gilt es, solange dieses Problem besteht, den Verbrauch so gut es geht zu reduzieren und damit Abfälle zu verringern.

INAQUA arbeitete zusammen mit Kunden und Lieferanten am Erhalt der Umwelt durch neue und optimierte Produkte. Sein sie ein Teil davon und kontaktieren sie uns!